Das Goosehill SUPBoard im Test – leicht, gut zu transportieren und stabil im Wasser

Michael, 29.10.2022

1. Lieferumfang und Aufbau des Goosehill Sailor SUP-Board

Der Lieferumfang des Goosehill Sailor SUP-Boards ist umfangreich und enthält alles, was man für den Aufbau und die Inbetriebnahme des Boards benötigt. Neben dem Board selbst sind im Lieferumfang enthalten: ein Paddel, eine Pumpe, ein Finne, ein Reparatur-Set, eine Leash und eine Tragetasche.

Der Aufbau des Boards ist unkompliziert und innerhalb weniger Minuten erledigt. Das Board muss lediglich aufgeblasen werden. Die Pumpe ist leicht zu bedienen und sorgt dafür, dass das Board schnell aufgeblasen wird. Wenn das Board voll aufgeblasen ist, kann die Finnen eingesteckt und gesichert werden. Die Finnen sorgen für Stabilität und Geradeauslauf des Boards im Wasser.

Insgesamt ist der Aufbau des Goosehill SUPBoard unkompliziert und innerhalb weniger Minuten erledigt. Die Anleitung ist übersichtlich und leicht verständlich, sodass der Aufbau keine Probleme bereiten sollte.

2. Ausstattung und technische Daten

Das Goosehill Sailor SUP-Board ist ein sehr leichtes und gut transportierbares Stand-Up-Paddle-Board. Es ist mit einem Drop-Stitch-Material hergestellt, welches sehr robust und langlebig ist. Das Material ist außerdem sehr leicht, so dass das Board auch leicht zu transportieren ist es und hat eine gute Gleitfähigkeit. Das Board ist ideal für Anfänger und Fortgeschrittene. Es ist sehr stabil im Wasser und bietet einen guten Fahrkomfort.

Das Goosehill SUPBoard hat eine Tragegriff, damit man das Board bequem transportieren kann. Zusätzlich hat das Board auch eine Leash, mit der man das Board an seinem Knöchel festmachen kann.

Die mittlere Finne ist abnehmbar, so dass das Board leicht zu transportieren ist.

 

Technische Daten:

  • Länge: 10'6"
  • Breite: 32"
  • Dicke: 6"
  • Gewicht: ca. 9 kg
  • Maximales Traglast: ca. 200 kg

 

3. Das Board im Wasser – erste Eindrücke

Als ich das Goosehill Sailor das erste Mal im Wasser ausprobierte, war ich sofort begeistert. 

Ich bin kein erfahrener Stand Up Paddler, habe aber schon einige Touren gemacht. Goosehill hat mich bei meiner ersten Tour mit dem Board überrascht. Das Board ist extrem stabil und ich habe mich sehr sicher gefühlt. Auch bei Wellengang war das Board sehr stabil und ich habe keine Probleme gehabt, man fühlt sich sofort sicher. 

Auch wenn man mal etwas unruhig ist, kippt das Board nicht um. Das Paddeln mit dem Board ist einfach und macht Spaß. Alles in allem bin ich begeistert vom Goosehill SUPBoard und kann es nur weiterempfehlen.

4. Fazit

Nachdem ich das Goosehill SUP-Board ausgiebig getestet habe, kann ich sagen, dass es sich um ein sehr hochwertiges und robustes Produkt handelt. Der Lieferumfang ist umfangreich und enthält alles, was man zum Aufbau und zur Inbetriebnahme des Boards benötigt. Insgesamt ist das Board sehr leicht und gut zu transportieren. Es liegt sehr stabil im Wasser.

Alles in allem kann das Goosehill SUPBoard im Test als ein sehr gelungenes Brett bezeichnet werden. Es ist stabil und reagiert gut auf die Bewegungen des Paddlers, ist aber auch sehr leicht und damit gut zu transportieren. Für Anfänger ist es ein perfektes Brett, da es ihnen ermöglicht, sich schnell an das Paddeln zu gewöhnen, aber auch für Fortgeschrittene ist es eine gute Wahl. Das Goosehill SUPBoard ist ein sehr gutes supBoard. Es ist stabil, leicht zu transportieren und das zu einem sehr guten Preis. 

Ich kann es jedem empfehlen, der ein gutes Anfänger-SUPBoard sucht.

Hat Dir der Text gefallen?

Möchtest du mehr solcher Inhalte auf wirsehnunsunterwegs.de?

Dann kannst du uns mit einer kleinen Spende unterstützen:







Werbung



Das könnte Dich auch interessieren:

Tipps & Tricks für die Reise mit dem Wohnmobil nach Irland

Hier haben wir Informationen, Tipps & Tricks für eure Reise mit dem PKW oder Wohnmobil nach Irland zusammengestellt. weiterlesen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0